Deine Fotografin

Hey ich bin Lara!

Angefangen hat bei mir alles in meiner Kindheit mit der Natur Fotografie. Schon damals habe ich die Schönheit in Details gefunden und es geliebt, diese festzuhalten.

Nach meinem Abitur dachte ich allerdings, ich müsste einen „sicheren“ Job lernen und fing ein Studium zur Diplom-Finanzwirtin an. Nichts gegen diesen Beruf, aber es stellte sich schnell heraus, dass ich dort nicht hineinpasste. Wie ein Vogel in einem Käfig.
Auch privat ging es bis dato drunter und drüber, was alles in allem dazu führte, dass ich mein wahres Selbst immer mehr aus den Augen verloren habe. 

Durch zu wenig Achtsamkeit habe ich den Kontakt zu meinem Inneren, meiner Essenz, meiner femininen Stärke verloren. Ich habe mich härter kritisiert, als jeder andere.
Dieser Weg führte mich in ein Burnout und spätestens da, wusste ich, ich muss etwas ändern. 

Deshalb setzte ich alles auf Null

…zog in eine neue Stadt, fing die Ausbildung zur Fotografin an und beschäftigte mich täglich mit persönlicher Weiterentwicklung.
Die Fotografie hat mir dabei sehr geholfen
und ich fing an mich selbst mit anderen Augen zu sehen.
 
Immer wieder machte ich Shootings mit mir selbst, setzte das in der Ausbildung Gelernte um und bemerkte, wie viel mir meine Selbstporträts gaben. Ich fing an, wieder viel mehr schöne Details an mir selbst wahrzunehmen, die ich im Alltag oft übersah.
 
Und was soll ich sagen? Nur drei Jahre später, mache ich mich selbstständig mit einem Beruf, den ich liebe, habe meine Ausbildung mit Gesellenbrief abgeschlossen, habe die Liebe meines Lebens geheiratet
und am aller wichtigsten: liebe mich selbst, genauso wie ich bin.

Ich habe aufgehört mich durch die Augen des Zweifels zu sehen.

Ich sehe mich nun so wie ich bin – echt, sinnlich, einfach ich. 
Und genau das möchte ich weitergeben. 
 
Egal an welchem Punkt du gerade im Leben stehst – meine Vision ist es, dir deine individuelle Schönheit wieder zu zeigen, wie schon so vielen Frauen vor dir. 
 
Das ist meine Fotografie. Ich zeige dir nicht wie du sein sollst. Ich zeige dir wie du längst bist. 
Meine Kamera ist mein Werkzeug – der Spiegel den ich dir vorhalten kann.
Und wenn du bereit bist, wirklich hinein zu sehen – dann lass uns anfangen. 
"Das schönste Licht ist nicht das, das dich von außen trifft. Es ist das, das aus dir heraus strahlt."

Lara Loosen

Nach oben scrollen